Montag, 28. Juli 2008

Was andere Snobs nicht machen

Scheich Omar Bin Sadd bereute es jetzt fast ein wenig: All die Strapazen der Vorbereitung, der Flug mit der engen Raumkapsel über wer-weiß-wie-viele-Kilometer durch öden Weltraum, noch dazu in einem engen Raumanzug und ohne das gewohnte Tässchen Tee aus dem Samowar - und nicht zuletzt das viele, schöne Öl-Geld, das er auf den Tisch geblättert hatte. Nun stand er zwar auf dem Mond, aber um ihn herum auch nur das, wovon er zu Hause mehr als genug hatte: Steinwüste und Sand, Sand, Sand...

Sonntag, 6. Juli 2008

Schlagzeilen-Futter (1)

HEIRAT BALD OHNE GANG ZUM STANDESAMT MÖGLICH...

Viele Heiratswillige atmen auf, statt dem Gang zum Standesamt genügt bald die Unterschrift vom Betreiber der nächsten Currywurst- oder Kebab-Bude um die Ecke. Hier sieht der Vorsitzende der Fettbrutzler-Vereinigung eine große Chance für seine Mitglieder, warnt jedoch gleichzeitig vor den Discountern, die nun neben Telefonkarten-Verträgen möglicherweise jetzt auch mit Billig-Heiratsanträgen auf den Markt kommen könnten.
Frauenrechtsvorkämperin A. Schwarzer geht diese Liberalisierung indessen noch nicht weit genug. Sie strebt vielmehr eine Zukunft an, die einen Gang zum Ersatz-Standesamt ganz ohne Männer ermöglichen könnte.
Blitzumfragen zum Thema auf der Straße zeigten ein klares Meinungsbild: viele Befragte sprachen sich für ein Klasse!, Wassis? bis hin zu Miregal! aus.