Kommissar Smalletters vom Bookland Yard nahm das Opfer zur Hand und betrachtete es eingehend von allen Seiten - schnell war die Sachlage klar: Jemand hatte sich buchstäblich durch das dicke Buch gefressen!
Smalletters betrachtete der Reihe nach die Gesichter der anwesenden Verdächtigen. Einige taten wie üblich erschrocken, einige schienen überrascht...und nur ein einziger unter ihnen...nun, bei diesem Anblick war der Fall für Smalletters praktisch gelöst.
"Sie da...", er deutete mit der Leselupe auf denjenigen, der so betont unbelesen tat, "...ich verhafte Sie wegen beschädigendem Bücherlesens!"
Der Angesprochene wurde zunächst weiß wie ein unbeschriebenes Blatt Papier, dann wurde ihm wohl klar, das Leugenen nicht helfen würde. Er setzte seine Lesebrille ab und verlangte er nur noch zu wissen: "Wie...?"
Smalletters setzte ein wissendes Lächeln auf. "Ihnen klebt noch ein Buchstabe im Augenwinkel, das war nicht zu übersehen."
Die Schultern des überführten Täters sackten herab und er schluchzte: "Ich weiß nicht, was über mich gekommen ist...es war plötzlich so spannend...konnte mich einfach nicht mehr bremsen..."
Sonntag, 30. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen