Sonntag, 4. November 2007

Noch nicht auf neuestem Stand

Der Polizeibeamte notierte den Hergang des Überfalls auf den Copyshop wie folgt:
"Der letzte Kunde war gerade zur Tür raus, da stürmte der Maskierte rein, bedrohte mich mit einer Pistole, schickte mich in die Ecke und machte sich dann an dem Farbkopierer da zu schaffen."
"Konnten Sie sehen, was der Mann da machte?"
"Soweit ich sehen konnte, hat er ein paar CD`s oder DVD`s kopiert."
"Hat er sonst noch was mitgenommen?"
"Die Kasse...und die Kopien natürlich."
Der Polizeibeamte pfiff leise durch die Zähne.
"Sieh an ein Raubkopierer...naja, was die Technik betrifft, stellen sich die Burschen zwar manchmal noch ziemlich doof an...trotzdem ist es beängstigend, das die jetzt schon hier in der Provinz auftauchen...nun, können Sie den Mann näher beschreiben?"
"Ja, schwarze Motorradsturmhaube, schwarze Jacke, ausgewaschene Jeans..."

Keine Kommentare: