Freitag, 10. April 2009

Osterchaos 2009

Der zuständige Abteilungsoberhase raufte sich die Haare: dieses Jahr klappte kurz vor Ostern rein gar nichts!
Dabei hatte man sich bei Hase & Co rechtzeitig entschlossen, so wie die Menschen auf Just-In-Time zu setzen, und die Chargen bei den Zulieferern so bestellt, das nicht alles auf ein Mal da war, sondern fortlaufend am Band gefärbt und verpackt werden konnte.
Und plötzlich war der Wurm drin: die Farben waren wieder zu spät eingetroffen, die Hälfte der gekochten Eier (die man dieses Jahr günstig aus dem Osten bezog) war Schrott, und wenn schon mal alles glatt lief, streikten plötzlich die Arbeitshasen!
Nun kam bei Hase und Co natürlich allmählich der leise Verdacht auf, das dieses System bei den Menschen womöglich auch nicht immer so reibungslos klappte...als sich nun die Tür zu seinem Büro öffnete, hielt der Abteilungsoberhase unwillkürlich die Luft an.

Keine Kommentare: