Sonntag, 16. September 2007

Kreuzfahrt-Szene

"Mann über Bord!"
Die Nachricht verbreitete sich in Windeseile über das ganze Schiff und bald darauf drängelte sich alles am Heck. Einige der Zuschauer winkten, andere johlten (offenbar nicht mehr ganz nüchtern) und klatschten begeistert Beifall, mittendrinn knallten Sektkorken und ein paar Männer nutzten wie üblich das Gedränge, um jene Dinge bei einer attraktiven Nachbarin zu tun, die sie eigentlich nicht tun sollten.
Dem Opfer, das derweilen schon weit achteraus im Kielwasser trieb, nützte diese Art von Aufmerksamkeit allerdings wenig. Er oder Sie (in der Dunkelheit sind ja bekanntlich alle Opfer grau) konnte in diesem Fall nur hoffen, das irgendeiner der Matrosen zwischen dem Getränkeausschenken und dem Einsammeln leerer Gläser bald die Zeit fand, um eine Rettungsaktion einzuleiten.

Keine Kommentare: