Sonntag, 23. September 2007

Nebenwirkungen

Es bleibt nicht aus, das sich gewisse Nebenwirkungen zeigen, wenn der Besuch eines Arztes allmählich unbezahlbar wird und sich aus diesem Grund eine neue Schattenwirtschaft etabliert.
In diesem Fall sah sich der Patient (der sich einem längst überfälligem Komplett-Check unterziehen wollte) mit gemischten Gefühlen um. Der Nebenerwerbsarzt zeigte mit einem Schraubenschlüssel auf den Behandlungstisch.
"Na, dann machen Sie sich mal frei und legen sich auf die Hebebühne."
Sicher, die Werkstatt wirkte sauber aufgeräumt, die blinkenden Anzeigen der Computer, die tagsüber zur Fehlerdiagnose an Automotoren dienten, erweckten den Anschein von Seriösität, die Preisliste war in Ordnung und der Mann hatte saubere Fingernägel. Dennoch, alte Vorstellungen von einem Arztbesuch ließen sich eben doch nicht so einfach von heute auf morgen über Bord werfen!

Keine Kommentare: