Sonntag, 7. Oktober 2007

Reifeprüfung

Der Guru aus dem fernen Indien erklärte es den Managern aus dem Westen noch einmal: "Äußerste Konzentration und nicht vom Weg abbringen lassen!"
Damit deutete er auf die wohl schwerste Prüfung, die den Kursteilnehmern heute bevorstand: Ein Becken, randvoll bis obenhin mit Kohle! Die Manager gingen im Geiste nochmals all das durch, was ihnen bis jetzt vermittelt worden war und insgeheim wartete natürlich jeder darauf, das sich irgend jemand anderes vorwagte. Denn bei dieser "Banker-Prüfung" ging es nicht etwa darum, barfuß über glühende Kohlen, sondern vielmehr über - so grob geschätzt rund 1 Million echter Euros - zu gehen, ohne dabei der Versuchung zu erliegen, sich schnell etwas von der verführerischen Kohle in die eigene Tasche zu stopfen.
"Sie da...mit der grünen Krawatte...", wies der Guru schließlich auf den betreffenden, nachdem sich immer noch keiner rührte, "...wenn Sie dann bitte beginnen würden?!"
Der Mann zuckte sichtlich zusammen, während seine Kollegen dagegen sichtlich aufatmeten.

Keine Kommentare: