Sonntag, 16. Dezember 2007

nachgedacht...

Der Glaube versetzt Berge - Schön, aber hat sich je ein Prophet jemals darüber Gedanken gemacht, welche gravierenden Folgen das möglicherweise nach sich zieht? Das Ökologische Gleichgewicht wird möglicherweise empfindlich gestört (man denke nur an Kleinstlebewesen wie z.B. Rucksacktouristen)...der Berg landet unerwartet genau auf dem Abflugfeld eines stark frequentierten Flughafens (...eben startet der erste, funkelnagelneue A 380, an Bord weitere potentielle Interessenten...) ...Kartographen raufen sich die Haare, weil die gerade eben fertiggestellte Landkarte schon wieder nicht stimmt...oder jemand hat seinen Fuß unglücklicherweise an der Stelle, an der genau in diesem Augenblick auch der versetzte Berg erscheint (ganz zu schweigen von der Vorstellung, das dort möglicher- weise auch eine gut besuchte Pommes-Bude, oder sogar ein lustiger Musikanten-Stadel steht!)...Fazit: Und ist ein Berg erst mal versetzt...

Keine Kommentare: