Montag, 3. Dezember 2007

Ärger im Park-Restaurant

Nachdem sich Lärm, Getöse und Staubwolken verzogen hatten, bemerkte die Bedienung an Tisch Sieben knapp neben ihrem Knie einen etwas rammponierten Kotflügel. Und dazu noch einen schimpfenden Gast, der nun dem Auto entstieg und sich beschwerte, das offenbar trotz seiner Reservierung kein freier Tisch zu sehen sei.
Damit war die Bedienung nun etwas überfordert und der Geschäftsführer persönlich mußte her. Diesem gelang es dann auch, den Knoten der Verwirrung zu lösen.
Er klärte dem Gast, der mitsamt Wagen und Begleiterin in der Gaststube erschienen war, das die Bezeichnung
Park-Restaurant leider nichts mit einem Parkhaus gemeinsam habe, wies in diesem Zusammenhang höflich darauf hin, das man sich bei der unumgänglichen Schadensregulierung auf beiden Seiten sicherlich einigen könnte, und bot dem Gast schließlich, als kleines Entgegenkommen für die entstehende Wartezeit bis zum Freiwerden des nächsten Tisches, einen kleinen Apperetif an.
Die Bedienungen versuchten in der Zwischenzeit so unauffällig wie möglich, Schutt und Staub zu beseitigen, danach Tische und Gäste wieder aufzurichten.

1 Kommentar:

Meise hat gesagt…

So kommt man auch zu nem Tisch.