Sonntag, 19. August 2007

Tod eines Schneemannes

Es handelte sich ganz offensichtlich nicht um einen der üblichen Tatorte, wie man den bleichen Gesichtern der Polizisten ansehen konnte, die den Platz weiträumig abriegelten. Selbst Kommissar Migräne, in seiner kriminalistischen Laufbahn sicher so einiges Unmögliches gewöhnt, blickte erschüttert auf die Leiche hinunter. Ein Spaziergänger hatte diese heute Morgen direkt am Spielplatz entdeckt und sofort die Polizei alarmiert.
Kommissar Migräne ballte die Fäuste und schwor: "Ich werde diesen Scheißkerl finden...und wenn ich ihn bis an`s Ende der Welt jagen muß!"
Der Schneemann - gestern noch von fröhlichen Kindern erbaut - lag jetzt, durch rohe Tritte übel zugerichtet, auf der Seite, seine Karottennase war zermatscht, die Kohlen, die als Knöpfe, Augen und Mund gedient hatten, lagen weit verstreut umher...

Keine Kommentare: